Markus Surber

Engagiert - Innovativ - Kompetent

 

Steuern

Ich engagiere mich für eine Senkung von Unternehmens-Gewinnsteuern, um die Abwanderung von erfolgreichen Firmen zu stoppen.

Staat

Ich setze mich für die Digitalisierung sämtlicher Behördenkontakte ein. An einem Schalter anstehen ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Umwelt

Ich will eine wirksame Klimapolitik als urliberales Anliegen. Dabei setze ich auf Innovation, anstatt auf Verbote.

Behörden

Ich stehe für eine Modernisierung der kantonalen Verwaltung. Das überproportionale Stellenwachstum hingegen muss reduziert werden.

Hauseigentum

Ich mache mich für vereinfachte und schnellere Bewilligungsverfahren stark. Unsinnige Vorschriften verhindern Innovationen.

1974, Betriebsökonom FH

Stadtrat Bülach
Finanzvorstand


www.markus-surber.ch