Hansjürg Schmid

Effizient - Innovativ - Engagiert

 

Tagesstätten

Ich engagiere mich für den Erhalt von Horten und Tagesstätten sowie deren Ausbau, wenn die Nachfrage dafür vorhanden ist.

Finanzhaushalt

Ich setze mich für einen gesunden Finanzhaushalt ein, in welchem das Ausgabenwachstum auf ein gesundes und tragbares Mass eingeschränkt ist.

Eigenverantwortung

Ich will mit gutem Beispiel vorangehen und mich mit Lösungen für eigenverantwortliches Handeln einbringen.

Unternehmen

Ich stehe für gute Bedingungen für das Gewerbe, damit bestehende und künftige KMU eine solide Basis sowie eine entsprechende Infrastruktur vorfinden.

Flughafen

Ich mache mich für den Erhalt des Steuersubstrats, der Innovation und der Arbeitsplätze am Flughafen stark.

1961, Projektleiter kantonales Steueramt

Gemeinderat Kloten