Cécile Meier

Modern - Zielgerichtet - Ausdauernd


Familie und Wirtschaft

Ich engagiere mich für bedarfsgerechte und bezahlbare Betreuungsangebote und setze mich so für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

Gesundheitspolitik

Ich treibe ein funktionierendes Gesundheitswesen sowie die Stärkung und Entlastung der Pflegefachkräfte entschlossen voran.

Duales Bildungssystem

Ich setze mich für die Balance zwischen Berufslehre, Berufsmaturität und Maturität ein und stärke das duale Bildungssystem.

Energie

Ich stehe für eine vorausschauende Energiepolitik, statt Panik, und fordere den schnellen Ausbau von erneuerbaren Energien.

Nächste Generation

Ich mache heute mit offenen Augen die Anliegen der Generation von morgen zu meiner Priorität.

1997, Jurastudentin an den
Universitäten Zürich und Lausanne

Kauffrau EFZ

Vorstandsmitglied FDP Embrachertal